Madeira Reise

Die Insel Madeira gilt als malerisches Paradies.
Lange Wanderschaften sind möglich und die sehr angenehmen Temperaturen beherrschen das Klima durch das Jahr hinweg.

Madeira

Besonders bekannte Wanderwege sind entlang der Wasserkanäle gelegt worden, den sogenannten Levadas.

Entstanden sind sie durch maurische Sklaven, welche diese Wege zur Wartung der Wasserkanäle gelegt haben. Heutzutage aber sind sie tiefgreifende Adern des Landes, die intime Einblicke fernab des Trubels ermöglichen.
Besonders zwischen Porto da Cruz und Santana, ein anerkanntes Weltnaturerbe im nördlichen Teil Madeiras, erstrecken sich die schönsten Wege.

Madeira Bergrouten

Wer jedoch höher hinaus will, dem seien die Bergrouten zu empfehlen.
Zwischen dem Pico do Arieriro, dritthöchster Gipfel auf Madeira und dem Pico Ruivo, der höchste Berg auf der Insel, liegt eine panoramahafte Szenerie.
Ein gut ausgeschildeter und durchdachter Weg, erleichtert hier den Aufstieg.
Wer sich das erste Mal auf den Gipfel hochschlagen will, wird erwartungsgemäß etwas länger brauchen.
Daher sollte man schon einen ganzen Tag für den Ausflug einplanen und am besten direkt am Morgen loswandern.
So kann man sich Zeit lassen und die Aussicht geniessen.

Madeira Badebuchten

Abschließend bietet die Nähe zum Wasser natürlich auch einige maritime Ausflugsziele.
Im Gegensatz zu vielen anderen Inseln, die touristisch stark frequentiert werden, verfügt Madeira über wenige Badestrände.
Beliebter sind da die Felsbadebecken oder Felsbadebuchten, zum Beispiel in Porto Moniz oder Lido Galomar in Canico.
Diese bieten gleichzeitig einen wunderschönen Ausblick auf einen weiteren Aspekt der Landschaft von Madeira.
Wer dennoch nicht ganz auf Sandstrände verzichten kann, findet ein paar kleine und sympathische in Calheta, die allesamt künstlich erschaffen wurden.
 

Seekreuzfahrten
ln1
ln1
Reisecenter
Last Minute Reisen
home lastminute
Pauschalreisen
Flüge
nur Hotel
Kreuzfahrten
palme

    Urlaubsreisen
 
All inklusive
  Lastminute extra
  Luxair Reisen
  Urlaub bis € 500,-
  Familienurlaub
  Cluburlaub
  Luxus Hotels
  Singlereisen
 

    Specials
  Wellnessreisen
  Selbstanreise
  Rundreisen
  Fernreisen
  Kreuzfahrten
  Fincaurlaub
  Nilkreuzfahrten

 

    Service
  Hotline
  Kontakt

  AGB
  Datenschutz
  Buchungsinfos
  Flughafen Luxemburg
  Luxemburg Stadt

urlaubsreisen
Spezielle Angebote
Service
lastminute

MadeiraMadeira - der Ort Faial

Madeira Last Minute Reisen

Madeira, die idyllische Insel vor der portugiesischen Küste, ist schon seit langem beliebtes Reiseziel für Touristen aus aller Welt.
Begonnen hat der Tourismus bereits im Jahre 1891, mit der Eröffnung des Reid's Palace. Dieses Hotel ist in der gesamten Welt bekannt und bereits Persönlichkeiten wie Winston Churchill haben dort gastiert.
Keine Überraschung, das Besucher aus dem vereinigten Königreich die Regionen in Funchal oder Câmara de Lobos dominieren.
Vor allen Dingen die Natur und Landschaft Madeiras, zieht die Menschen magisch an.
Benutzen Sie die Suchmaske und buchen Sie Madeira Lastminute
 

Madeira Karte

pri