Ägypten beste Reisezeit

Nach Ägypten reist man am besten in den Monaten Oktober bis März. Zu der Zeit sind die Temperaturen in Oberägypten und in Kairo erträglich. Wer einen Badeurlaub am roten Meer plant sollte besser die Zeit von Februar bis Juni und September bis November wählen und entlang am Mittelmeer ist die beste Reisezeit von Mai bis September.

Ägypten - Rote Meer

Das rote Meer ist ein wahres Urlaubsparadies für Erholungsuchende, Schnorchler und Taucher.
rote-meer
Egal ob El Gouna, Hurghada oder Safaga, hier gibt es zahlreiche erstklassige Ferienanlagen und Hotels.
Auch entlang am Mittelmeer gibt es zahlreiche Möglichkeiten, um einen unvergesslichen Urlaub zu erleben.
Neben Kulturreisen und Erholungsurlaub gibt es in Ägypten die Gelegenheit Sporttourismus, Safari- und Abenteuer-Urlaub zu machen.

Egal wo sie ihren Urlaub in Ägypten verbringen, es empfiehlt sich, festes Schuhwerk zu tragen.
Aus Respekt vor den muslimischen Einwohnern sollten sowohl Frauen als auch Männer Kleidung wählen, die zumindest über die Knie reichen.
Bei Ausflügen im Freien muss für ausreichend Sonnenschutz gesorgt werden.
Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor, eine Kopfbedeckung sowie leichte aber lange Kleidung sind unverzichtbar.
Selbst im Winter ist richtig warme Winterbekleidung nicht notwendig.
Dennoch sollten Sie zumindest auf kühle und windige Abende gefasst sein und Pullis und leichte Jacken mit dabei haben.
 

Seekreuzfahrten
ln1
ln1
Reisecenter
Link
Last Minute Reisen
home lastminute
Pauschalreisen
Flüge
nur Hotel
Kreuzfahrten
palme

    Urlaubsreisen
 
All inklusive
  Lastminute extra
  Luxair Reisen
  Urlaub bis € 500,-
  Familienurlaub
  Cluburlaub
  Luxus Hotels
  Singlereisen
 

    Specials
  Wellnessreisen
  Selbstanreise
  Rundreisen
  Fernreisen
  Kreuzfahrten
  Fincaurlaub
  Nilkreuzfahrten

 

    Service
  Hotline
  Kontakt

  AGB
  Datenschutz
  Buchungsinfos
  Flughafen Luxemburg
  Luxemburg Stadt

urlaubsreisen
Spezielle Angebote
Service
lastminute

Urlaub in Ägypten

Das Urlaubsland Ägypten ist gerade mal durchschnittlich vier bis fünf Flugstunden entfernt.
Dabei verspricht das Land der alten Pharaonen alles, was das Urlauberherz begehrt.
So kann beispielsweise eine Nilkreuzfahrt gemacht werden, wobei man die Möglichkeit hat, viele Sehenswürdigkeiten innerhalb kurzer Zeit zu besichtigen.

Aegypten Pyramiden

Aber auch ohne Kreuzfahrt locken zahlreiche alte Bauwerke den interessierten Touristen. Neben den Pyramiden von Gizeh und den noch älteren Stufenpyramiden in Sakkara gilt es die Tempel in Luxor, Kom Ombo, Assuan und Abu Simbel zu entdecken.
Aber auch die mittelalterliche Geschichte ist im alten, islamischen Stadtkern Kairos, mit seinen unzähligen Gassen und Märkten zu finden.

Ägypten Last Minute Reisen

 

pri